Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

 Zutaten für 6 Portionen: 

180 g rote Linsen 
1 Zwiebel - geviertelt - 
1 EL Öl 
400 g Pizzatomaten - kleine Dose - 
400 g Kokosmilch - kleine Dose - 
500 g Wasser 
60 g Gewürzpaste selbstgemacht
2 TL Salz
1 TL Chiliflocken
3 TL Kurkuma, gemahlen

Deko:

2 EL Schwarzkümmel 
6 EL Sahne

Zubereitung:

Die Linsen unter lauwarmen Wasser spülen bis das Wasser klar ist.

Die Zwiebel in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

Das Öl hinzufügen 2 Min / 120 Grad / Stufe 1 andünsten.

Die Roten Linsen, Pizzatomaten und Kokosmilch dazugeben und für 5 Min / 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 erhitzen.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles 30 Sek / Stufe 3 verrühren.

Die Suppe kochen für 25 Min / 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1.

Die Suppe kann nun schon genossen werden, ich püriere allerdings immer diese Suppe 1 Min / Stufe 5.

Nun die fertige Suppe in tiefe Teller gießen und mit Sahne und Schwarzkümmel dekorieren.

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar