Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Bärlauchsalz

Bärlauchsalz

Ihr Lieben, in der Kürze liegt die Würze ! Sagt man doch so oder ? Nur soviel, es schmeckt zu allen Gerichten wunderbar und gibt einen ganz speziellen Pfiff. Heute Abend werde ich erstmal ein Tomatenbrot mit diesem Salz genießen. Hmmmmmmm, lecker.

Zutaten:

100 g Salz
100 g Bärlauch

Zubereitung:

Salz und Bärlauch in den Mixtopf geben und für 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern.

Alles mit dem Spatel von der Mixtopfwand nach unten schieben.

Für weitere 8 Sek / Stufe 10 zerkleinern.

Das Salz muss nun noch getrocknet werden. Ich gebe das Salz auf ein Backblech und verstreiche es ganz dünn.

Bärlauchsalz

Dann stelle ich es für ca. 2 Std in die Sonne und wende es ab und an.

Da das Bärlauchsalz nach dem Trocknen verklumpt, noch einmal in den Mixtopf gegeben und 20 Sek / Stufe 10 zu feinem Salz pulverisieren.

Bärlauchsalz

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Bärlauchsalz

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar