Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Brioche – Knoten

Brioche – Knoten 

Diese Brioche Knoten sind so schön buttrig, fluffig und soft. Brioche backen ist gar nicht so schwer wie man immer denkt.  Hier kommt ein Rezept mit Gelinggarantie !

Zutaten:

160 g Milch
20 g Hefe
60 g Zucker
2 Eier
400 g Mehl, Type 550
100 g weiche Butter
1 TL Salz

Zubereitung:

Die Milch, Hefe und den Zucker in den Mixtopf geben für 2 Min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen.

Eier und Mehl hinzufügen und für 5 Min / Teigknetstufe verkneten.

Den Teig nun weitere 5 Min / Teigknetstufe vermengen und das Salz sowie die Butter in kleinen Stücken durch die Deckelöffnung hinzufügen.

Den entstandenen Hefeteig nun in eine geölte Glasschüssel geben und für 45 Min abgedeckt ruhen lassen.

Den Teig in zehn gleich große Teile teilen, jeweils zu einem Strang rollen und Knoten daraus formen. Natürlich gehen auch “normale Brötchen”.

Brioche mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen unterste Schiene bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für ca 10 Min. backen.

Danach weitere 15 bis 20 Min bei 160 Grad weiterbacken.

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Zauberstein / Kuchengitter

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar