Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Brownies der absolute Seelentröster

Brownies der absolute Seelentröster

Zutaten:

250 g  Zartbitterschokolade
200 g Butter
150 g brauner Zucker
120 g Zucker
50 g Zuckerrübensirup
4 Eier
200 g Mehl
30 g Kakao

Zubereitung:

Die Schokolade in Stücke zerteilen und in den Mixtopf geben
 
8 Sek / Stufe 8
 
Butter, kompletten Zucker und den Zuckerrübensirup zugeben
 
6 Min/ 50 Grad / Stufe 2.
 
Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben
 
20 Sek / Stufe 4 verrühren.
 
Die Backform auspinseln und den Teig in die Form geben.
 
Das ganze im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für ca. 25 bis 30 Min bei 180 Grad Ober-/Unterhitze backen lassen.
 
Ich habe hierfür die mittler Form der Ofenhexen®-Familie von Pampered Chef® gewählt.
 
Wichtig: Die Brownies gut auskühlen lassen. Sie sind so saftig, sie würden sonst zerreißen.
 
Besonders schön einen Tag später schmecken sie immer noch super frisch und schokoladig.
 
 
Mir schmeckt ein Brownie am allerbesten mit Vanilleeis.
 
 
In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – “ findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Ofenhexen®-Familie / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar