Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Chocolate Brownie Cheesecake in der Browienieform Deluxe von Pampered Chef

Chocolate Brownie Cheesecake von Agnes

Zutaten:

150 g weiche Butter
150 g Brauner Zucker
220 g Zucker
240 g Mehl
2 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
3 päck. Vanillezucker
200 g Chocolate Chips
230 g Quark 40%

Zubereitung Teig:

240 g Mehl, 1/2 TL Natron und 1/2 TL Salz vermischen und zur Seite stellen.
 
150 g weiche Butter, 150 g Brauner Zucker und 110 g Zucker in den Mixtopf mit dem Rühreinsatz geben
 
2 min / Stufe 3
 
1 Ei, 2 Päck. Vanillezucker hinzufügen
 
1 min / Stufe 3
 
Jetzt die Mehlmischung dazu geben und für
 
1,5 min auf Teigstufe.
 
200 gr. Chocolate Chips dazugeben, Linkslauf  aktivieren für  
 
35 Sek / Stufe 3.
 
Teig bei Seite stellen.
Cheesefüllung:
230 gr Quark 40%
 
110 gr Zucker
 
1 päck. Vanillezucker
 
1 Ei
 
Alles mit dem Rühraufsatz für 1 Min / Stufe 3 vermischen lassen.
 
In der Zwischenzeit den Backofen auf 175 Grad Ober / Unterhitze vorheizen.
 
Ca. 3/4 der Teigmasse mit dem Portionierer in die Brownieform geben und schön flachdrücken.
 
Die übrige Teigmasse braucht Ihr dann für das Topping.
 
Ca. 4 – 5 EL Cheesefüllung auf jeden Brownie verteilen.
 
Jetzt die Brownies mit der restliche Teigmasse, etwas krümelig, belegen und für ca.40 Min in den vorgeheizten Backofen geben.
 
Sie lassen sich problemlos aus der Brownieform rausheben, ich habe sie 5 Min im Blech nachdem backen ruhen lassen bis ich sie rausgenommen habe.
 
 
Viel Spass wünscht Euch Agnes Glotzbach
Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – „findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Flogende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Brownieform-Deluxe / Großer Edelstahl-Portionierer / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar