Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Cremekartoffeln mit Spinat und Spiegelei

Cremekartoffeln mit Spinat und Spiegelei

Zutaten:

1 kl. Zwiebel – halbiert –
1 Knoblauchzehe
15 g Rapsöl
250 g Milch
150 g Sahne
1 EL Speisestärke
2 TL Kräutersalz
750 g Kartofeln, festkochend in Würfel 3 X 3
350 g Blattspinat, aufgetaut
100 g Schmelzkäse Frisch geriebener Muskat

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles runterschieben, Öl hinzufügen und weitere 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten.

Die Milch, Sahne und Speisestärke zugeben für 4 Min / 100 Grad / Stufe 1 erhitzen.

Kräutersalz und Kartoffeln zugeben und weitere 14 Min / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1 garen.

Spinat hinzufügen und 6 Min / 90 Grad / Linkslauf / Stufe 2 garen.

Schmelzkäse und frisch geriebenen Muskat hinzufügen und 2 Min / 80 Grad / Linkslauf / Stufe 1 vermengen.

Zu den Cremekartoffeln gibt es Spiegeleier. Ein sehr einfaches Rezept das unglaublich lecker ist.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, mache ich Spiegeleier immer auf dem Backblech von Pamperedchef®. Ich hasse nämlich die braune Kruste die in der Pfanne entsteht. Durch die Antihaft Beschichtung bleibt von den Spieleiern auch nichts am Backblech hängen.

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Backblech-Mittel / Kuchengitter

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar