Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Eier färben und kochen in einem Schritt im Thermomix®

Eier färben und kochen in einem Schritt im Thermomix

Eierfärben im Thermomix ist so simpel und entspannend. Keine Schweinereien in der Küche und die Finger bleiben schön sauber.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Heute präsentiere ich Euch einmal diese wunderschönen Pastel-Eier.

Zutaten:

Eier Gr. M ( Zimmertemperatur )
400 g Wasser
4 Gefrierbeutel
1/2 TL Essig pro Gefrierbeutel
Packung um Eier zu färben z.B. Heitmann ich hatte Pastellfarben

Zubereitung:

Eier färben und kochen in einem Schritt im Thermomix®

Wasser in den Mixtopf geben verschließen und Varoma aufsetzen.

Je 3 Eier im Gefrierbeutel, mit der flüssigen Farbe, 1/2 TL Essig und mit Wasser so das die Eier komplett bedeckt sind auffüllen.

Der Beutel kann mit einem Clip verschlossen werden. Ich habe die Beutel so aneinander gelegt, das kein Clip nötig war.

Mixer auf 25 Min / Varoma / Stufe 1 stellen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wunderschöne gefärbte hartgekochte Eier.

Eier färben und kochen in einem Schritt im Thermomix®

Eier färben und kochen in einem Schritt im Thermomix®

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar