Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln aus der Nixe von Pampered Chef®

Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln aus der Nixe von Pampered Chef®

Ihr Lieben, unser Weihnachtsmarkt auf St.Pauli hat gerade erst eröffnet und ich liebe den Duft von gebrannten Mandeln,
der mir immer als erstes in die Nase steigt, wenn wir den Platz betreten. Diese knusprigen kleinen Dinger mit dem wunderbaren Karamel und der Zimtnote.
Für mich gibt es einfach nichts besseres. Dieses Rezept ist in unter 7 Min fertiggestellt und lässt keine Wünsche offen.
Sollten Kinder mit von der Partie sein, könnt Ihr den Alkohol durch Wasser ersetzen.

Zutaten:

200 g Mandeln mit Haut
4 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
3 EL Wasser
1 EL Amaretto

2 EL weißer Zucker

Zubereitung mit Pampered Chef®:

Die Mandeln, braunen Zucker, Zimt und die Flüssigkeiten in die Nixe geben und vermengen, so das alle Mandeln benetzt sind.

Den Deckel auf die Nixe setze und für 6 Min / auf höchster Stufe ( meine Mikrowelle hat 800 Watt ) in die Mirowelle geben.

Die Nixe aus der Mikrowelle nehmen ( Achtung: Der Glashenkel ist heiß ) und den Deckel entfernen.

Den weißen Zucker über die Mandeln rieseln und schnell mit dem Spatel unter die Mandeln mischen.

Hierdurch entsteht ein wunderbarer Effekt, die Mandeln trennen sich voneinander.

Ich gebe die gebrannten Mandeln dann auf die Servierplatte und lasse sie komplett auskühlen.

Hier das Video dazu auf YouTube: Zum Video Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Nixe / Servierplatte

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln aus der Nixe von Pampered Chef®“

Schreibe einen Kommentar