Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gefüllte Spinat Feta Päckchen auf dem ROCKCROK®-Grillstein

Gefüllte Spinat Feta Päckchen auf dem ROCKCROK®-Grillstein von Agnes

Zutaten:

500 g Milch
20 g Hefe
1 Prise Zucker
750 g Mehl
100 g Öl ( Rapsöl )
2 TL Salz
150 g junger Spinat
300 g Feta
1/2 TL Pfeffer

Extra für Topping:
2 Eigelb, 1 EL Milch, Sesam

Zubereitung Teig:

500 g Milch, 20 g Hefe, 1 Prise Zucker in den Mixtopf geben und
 
2 Min / 37 Grad / Stufe 2
Anschliessend:
750 g Mehl, 100 g Öl, 2 TL Salz hinzugeben und für 3 Min / Teigknetstufe
 
Umfüllen z.B. in die große Nixe und 30 Min ruhen lassen.
Zubereitung Füllung:
150 g junger Spinat, 300 g Feta und einen 1/2 TL Pfeffer miteinander vermengen.
 
 
Den Teig in 21 Teile teilen und in kleine Kugeln formen.
 
Die Teigkugeln auf der bemehlten Arbeitsplatte mit der Handfläche platt drücken und 1 EL der Füllung in der Mitte platzieren.
 
Anschliessend zusammenklappen und die Ränder schließen.
 
Ich habe sie, wie auf dem Bild, auf dem ROCKCROK®-Grillstein hingestellt und so gelegt wie auf dem Bild.
 
 
Als Topping habe ich zwei Eigelb mit ca 1 EL Milch vermengt und mit einem Silikonpinsel bestrichen und etwas Sesam über die Taschen gestreut.
 
Im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für 25 Min bei 200 Grad Ober / Unterhitze backen.
 
 
Warm und auch kalt zu genießen…ein Traum wie fluffig sie sind.
Viel Spass wünscht Euch Agnes Glotzbach
Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – „findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Flogende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
ROCKCROK®-Grillstein / Große Nixe / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar