Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Geschnetzeltes „Zürcher Art“ aus dem Ofenmeister

Geschnetzeltes „Zürcher Art“ aus dem Ofenmeister von Silke Schlusemann

Zutaten:

4-5 Schweineschnitzel (ca. 600 – 700 g, in 1 cm Streifen)
3 EL Sojasoße
Salz & Pfeffer
200 g Zwiebeln
400 g Champignons
500 g Wasser
1 Fleischbrühwürfel
100 g Sahne
25 g Speisestärke
20 g Tomatenmark
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
3 Spritzer Worcester-Soße

Zubereitung:

Geschnetzeltes salzen und pfeffern, mit der Sojasoße beträufeln, vermengen und ca. 2 Std im Kühlschrank ziehen lassen.

Fleisch in den Ofenmeister geben, Zwiebel in Ringe schneiden oder würfeln (je nach Geschmack) und über dem Fleisch verteilen.

Champignons putzen, in Viertel schneiden und auch über das Fleisch geben.

Zutaten für die Soße gut miteinander verrühren (im TM oder mit der Hand), über das Fleisch und die Champignons gießen und alles miteinander vermischen.

Wer gleichzeitig Reis im runden (oder kleinen) Zaubermeister kochen möchte, gibt die Zutaten für den Reis in die Form, verrührt es gut und stellt beide Formen nebeneinander in den Ofen.

Im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für ca. 30 Min bei 230 Grad Ober / Unterhitze garen.

Nach 30 Min den Reis herausnehmen, das Geschnetzeltes umrühren und ggf. die Fleischstücke trennen und weitere 30 Min garen lassen.

In der Zeit, wo das Fleisch noch im Ofen ist, immer mal wieder den Reis umrühren und geschlossen quellen lassen.

Nach Ende der Garzeit das Fleisch mit der Soße nochmal gut vermischen und mit dem Reis servieren.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Silke Schlusemann
Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Silke Schlusemann

In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – “ findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Ofenmeister / Runder Zaubermeister oder Kleiner Zaubermeister / Kuchengitter

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar