Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Glasnudelsalat Hot & Sweet ein perfekter Sommersalat

Glasnudelsalat Hot & Sweet ein perfekter Sommersalat

Zutaten:

200 g Glasnudeln
400 g Hähnchenbrust
1 Möhre
1 kleine Stange Lauch
1 rote Paprika
1 Glas Mungo Bohnen 
2 EL Öl
Salz
Pfeffer
2 EL gerösteter Sesam 
450 ml Gemüsebrühe
5 EL Sojasoße
1 Flasche Sweet & Hot Chili Flasche
1 EL Limettensaft

Zubereitung:

Die Hähnchenbrust in kleine Würfel schneiden. Möhre, Lauch und Paprika waschen, putzen und in kleine Streifen schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenwürfel für ca 4 Min scharf anbraten.

Die Gemüsestreifen dazu geben und ca 3 Min kurz mit anschwitzen, das Gemüse soll noch etwas biss haben.

Brühe und Sojasoße in der Pfanne aufkochen, die Glasnudeln zugeben und ca 4 Min köcheln lassen, die letzten 2 Min die Mungo Bohnen dazugeben.

Der Sud wird komplett von den Glasnudeln aufgenommen. Sollte noch etwas Sud übrig sein bitte die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen.

Jetzt die Nudeln mit dem Gemüse in eine große Schüssel füllen und vermengen.

Am Schluss wird noch mit der Hot & Sweet Chilisoße gewürzt ( je nach Geschmack ich nehme ca. 200 ml ), Salz, Pfeffer, gerösteter Sesam und
ganz wichtig den Saft der Limette mit hineingeben, alles noch mal gut durchmengen und servieren.

Einfach ein tolles Geschmackserlebnis, das süsse und scharfe der Soße, die frische der Limette und den gerösteten Sesam. Göttlich !!!!

 

Das Video dazu gibt es hier:

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar