Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gurkensalat / Gurken – Carpaccio

Gurkensalat / Gurken – Carpaccio

Heute möchte ich Euch den Gurkensalat meiner Mutter vorstellen. So wie er sich gehört und wie ich es gewöhnt bin mit Zitrone und Zucker.
 
 
Zutaten:

2 Gurken
1/2 TL Salz
40 g Schmand
1/2 TL Salz
Frisch gemahlener Pfeffer 
1 1/2 TL Zitrone
20 g Dill TK
1-2 TL Zucker

 
 
Zubereitung:
 
Gurken schälen und in dünne Scheiben hobeln.
 
Die Scheiben mit 1/2 TL Salz bestreuen, vermengen und min. 15 Min ziehen lassen.
 
 Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben
 
30 Sek / Stufe 3 
 
Die Gurken haben nun Wasser gelassen. Das Gurkenwasser abgießen und die Gurken mit dem Dressing vermengen. 
 
Das Dressing ist auch wunderbar für ein Gurken – Carpaccio.  
 
Hier ist der Kleiner Küchenhobel den ich benutzt habe.
 
 
Flogende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Kleiner Küchenhobel
Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar