Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Joghurt Sommerdressing perfekt für gemischte Salate

Joghurt Sommerdressing perfekt für gemischte Salate

Zutaten:

100 g Essig
120 g Wasser
80 g Zucker
1 TL Kräutersalz
10 g Gemüsebrühe – Pulver –
100 g Joghurt
450 g Schmand
30 g Senf 
60 g Rapsöl oder Sonnenblumenöl
20 g TK Kräuter gemischt
2 EL Gewürzketchup
2 TL Pizzagewürz
1/2 TL Paprika edelsüss
1/2 TL Cayenne Peffer
2 Prisen frisch gemahlenen Pfeffer

Zubereitung:

Joghurt Sommerdressing perfekt für gemischte Salate

Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben für 5 Min / 120 Grad / Stufe 1 aufkochen ohne Messbecher.

Restlichen Zutaten hinzufügen und 15 Sek / Stufe 5 vermengen.

Schmeckt sofort und ist köstlich, aber am nächsten Tag ist die Sauce schön durchgezogen und noch viel leckerer.

 Joghurt Sommerdressing perfekt für gemischte Salate

Joghurt Sommerdressing perfekt für gemischte Salate

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

10 Gedanken zu „Joghurt Sommerdressing perfekt für gemischte Salate“

  1. Hallo Claudia, möchte heute dein Dressing machen und stehe jetzt ratlos vor dem Ketchupregal. Welchen Gewürzketchup hast du genommen, es gibt soviele Sorten? Und da ich gerade dabei bin, welchen Essig hast du benutzt? Deine Rezepte sind durch die Bank weg der burner, mach bitte weiter so, auch wenn ich mich bald durch die Welt kugeln muß und meine Waage im Schrank versteckt wurde:)

    Antworten
    • Hallo Susi, beim Ketchup kannst Du Deinen Lieblingsketchup verwenden. Beim Essig nehme ich immer einen Kräuteressig, die Marke ist egal. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt, was Du uns berichtest. LG Claudia

      Antworten
  2. Das Dressing diese Woche getestet, wir sind begeistert. Wollte es auch etwas cremiger und dickflüssiger. Hab einfach Wasser weg gelassen und durch Joghurt ersetzt.

    Antworten
  3. Bestes Dressing ever

    Mein Mann,möchte kein anderes mehr.
    Schon mehrmals produziert.
    Heute kein Joghurt gehabt,hab ich durch Saure Sahne ersetzt.
    Was soll ich sagen,genauso lecker.
    Danke fürs Rezept.

    Antworten
  4. Hallo Claudia,
    die Soße ist unglaublich lecker. Aber die Menge für einen 2 Personen Haushalt schon recht groß. Hast du die schon mal eingefroren?
    Liebe Grüße Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar