Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Kartoffelgratin aus der Mini – Kastenform

Kartoffelgratin aus der Mini – Kastenform

Ihr Lieben, dieses Kartoffelgratin ist eine Sünde wert. Ich konnte mir partou nicht vorstellen, das Eierlikör in einem Kartoffelgratin schmecken kann. Da ich aber ein absoluter Fan von Eierlikör bin, mußte ich dieses Rezept einmal ausprobieren. Ich wurde mal wieder eines besseren belehrt. Genuss pur !

Zutaten:

800 g festkochende Kartoffeln
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g Sahne
150 g Eierlikör ( Verpoorten )
2 Prisen Muskat frisch gerieben
2 Rosmarin-Zweige
Salz und Pfeffer nach Geschmack
100 g Parmesan gerieben

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und mit dem kleinen Küchenhobel auf Stufe 2 hobeln.

Die Zwiebel und die Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles runterschieben und die restlichen Zutaten ( außer den Käse ) hinzufügen.

Alles 20 Sek / Stufe 4 vermengen.

Die Sauce mit den gehobelten Kartoffeln vermengen und in die Mulden der Mini-Kastenform füllen.

Mit Parmesan bestreuen und bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für ca. 40 bis 50 Min garen.

Tipp: Die Garzeit verringert sich, wenn die Kartoffeln schon vorgekocht sind auf ca. 25 Min.

Kartoffelgratin aus der Mini - Kastenform

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Mini-Kastenform / Kleiner Küchenhobel / Kuchengitter

Kartoffelgratin aus der Mini - Kastenform

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar