Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Käsebrötchen auf dem großen Ofenzauberer

Käsebrötchen auf dem großen Ofenzauberer von Agnes

 
Ich kenne niemanden, der keine Käsebrötchen liebt. Gerade die Kinder sind immer wieder begeistert und lieben diese Brötchen.
Sie sind so fluffig, saftig und von aussen fantastisch kross. Ein Traum, der bei uns an einem Sonntag nie fehlen darf. 
Absolutes Suchtpotenzial, ob als Snack mit oder ohne Belag ein Must have für die ganze Familie.
 
Zutaten:

500 g Mehl
230 g Wasser 30 g Öl
5 g Salz
10 g Hefe
1 Prise Zucker

Belag :

6 Scheiben Gouda

Zubereitung:

Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben 
 
2 Min / 37 Grad / Stufe 2,5
 
Restliche Zutaten für die Brötchen in den Mixtopf geben 
 
3 Min / Knetstufe 
 
Teig in eine Glasschüssel umfüllen mit dem Stretchi abdecken und ca. 1 Std ( bis der Teig sich verdoppelt hat ) ruhen lassen 
 
Teig in 7 Stücke teilen, rund wirken, sowie mit dem Brötchenstempel ein Muster setzen. Bitte tief eindrücken.
 
 
Tipp : Solltet Ihr keinen Brötchenstempel haben, geht es auch mit dem Mixen und zerkleinern oder dem Apfelteiler von PamperedChef®.
 
Die Teiglinge auf den gr. Ofenzauberer setzen und mit einem Baumwolltuch für 15 Min ruhen lassen.
 
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. 
 
Die Teiglinge mit den Käsescheiben belegen und im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für
 
ca. 20 Min bei 200 Grad Ober / Unterhitze backen lassen.
 
 

Guten Appetit

Viel Spass wünscht Euch Agnes Glotzbach
Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – “ findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Großer Ofenzauberer® / Teigunterlage / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar