Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Kokos Muffins mit Mascarpone

Kokos Muffins mit Mascarpone

Ihr Lieben,  Weihnachten ist schon lange vorbei und leider konnte ich -wie jedes Jahr- nicht alles verbacken. Kennt Ihr doch auch oder ? Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig keine Lebensmittel wegzuwerfen. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen alles zu verbrauchen. Was für ein Glück für Euren Rezeptfundus! Hier meine besonders saftigen und fluffigen Muffins die auf der Zunge zergehen. 

Zutaten:

120 g weiche Butter
4 Eier
250 g Zucker
1 Päck. Vanillezucker
100 g Kokosflocken
250 g Mascarpone
350 g Mehl
1 Päck. Backpulver

Zubereitung:

Den Backofen vorheizen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze.

Butter und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 5 vermischen.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und 2 Min / Stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren.

Mit dem gr. Teigportionierer die Mulden der Muffinform befüllen und für 20 Min bis 25 Min in den Backofen backen.

Kokos Muffins mit Mascarpone

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Muffinform / Großer Edelstahl-Portionierer / Kuchengitter

Kokos Muffins mit Mascarpone

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar