Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Maissuppe / Cornsoup

Maissuppe / Cornsoup

Ihr Lieben, nachdem ich die gratinierten Maiskolben vergangene Woche gepostet habe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Mais ist ja ein so unterschätztes Gemüse hier in Deutschland. Mir viel dann wieder ein, das ich ja eine ganz tolle Maissuppe in Amerika genießen durfte. Diese Suppe ist so wunderbar cremig und geschmackvoll, das ich sie gleich für Euch nachgekocht habe. Lasst es Euch schmecken.

Zutaten:

1 Zwiebel halbiert
1 Paprika -geviertelt-
120 g Speck
10 g Öl
800 g Hühnerbrühe / Fond
600 g Mais TK
1/2 TL Knoblauch Pulver
1 Prise Pfeffer
200 g Frischkäse
200 g Sahne

Optional :
Speckstreifen, Frühlingszwiebel

Zubereitung:

Die Zwiebel und die Paprika in den Mixtopf geben und für 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles von der Mixtopfwand herunterschieben.

Speck und Öl hinzufügen und 3 Min / 120 Grad / Stufe 1 andünsten.

Brühe und den Mais hinzufügen 30 Min / 120 Grad / Stufe 2 garen. ( Den Gareinsatz als Spritzschutz nutzen )

Gewürze, Frischkäse und Sahne hinzufügen 3 Min / stufenweise pürieren.

Die Suppe kann jetzt so genossen werden, ich habe die Suppe noch durch ein feinmaschiges Sieb gestrichen.

So ist es eine ganz tolle sämige Cremesuppe.

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Ein Gedanke zu „Maissuppe / Cornsoup“

Schreibe einen Kommentar