Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Mein neuer KitchenAid® Wasserkocher

KitchenAid® Wasserkocher

Endlich ist es soweit gewesen, nach 15 Jahren hat mein Wasserkocher den Geist aufgegeben.
Dies war die Gelegenheit meinem Mann zu beichten, dass ich ein Augen auf den Wasserkocher von KitchenAid® geworfen hatte.
Zu meiner Verwunderung gab dieser gleich sein ok und meine Bestellung ging sofort raus.
Ich kann sagen ich liebe diesen neuen Wasserkocher. Er sieht nicht nur super aus, nein er hat auch funktionen die ich nicht mehr missen möchte.

Nr. 1: 1,7 Liter Fassungsvermögen ist nicht wenig. Finde ich total genial, da ich gerne eine große Kanne Tee genieße.

Nr. 2: Digitalanzeige mit 6 Temperatureinstellung von 50 Grad bis 100 Grad.
60° für feinen Tee / 70° für grünen und weissen Tee / 80° für meinen Lieblingspulverkaffee, Chai und gewisse Sorten von Grüntee
90° für schwarzen Tee, Earl Grey, English Breakfest, Heisse Schokolade und Instandkaffee / 100° für Kräutertees, Rooibos, 5min. Terrine, Suppen etc.
Das Gerät kann sogar die gewünschten Temperatur bis zu 30 Minuten auf der Basis halten.

Nr. 3: Der Wasserkocher ist von der Basis abnehmbar sollte er aufgesetzt werden kann man den Wasserkocher um 360 Grad drehen.

Nr.4: Was es mir nun wirklich angetan hat ist die LED Hintergrundbeleuchtung / Wasserstandskontrollanzeige. Die sieht sehr sehr edel aus.

Nr. 5: Der Deckel ist mit einem Knopfdruck zu öffnen und die Öffnung ist groß genug um vernünftig den Wasserkocher mit Wasser zu füllen.

Nr. 6: Am Griff befindet sich die Digitalanzeige, hier wird die aktuelle Gradzahl angezeigt und alle Knöpfe um die Temperaturen einzustellen.

Nr. 7: Der Wasserkocher hat einen tollen Griff. Super handlich und sehr bequem.

Nr. 8: Das Design spricht mich total an. Ich habe mir den Wasserkocher in der Farbe Edelstahl gekauft.
Man kann dieses Material wirklich super reinigen, denn in der Küchenluft befindet sich natürlich auch viel Fett.

Denn Wasserkocher gibt es in 4 verschiedenen Farben:
ESX = edelstahl / EER = rot / EAC = creme / EOB = schwarz

Standardzubehör:
Wasserkocher 1,7 l
Basis mit 360° Zentralkontakt

Technische Daten:
Fassungsvermögen : 1,7 l
Temperaturbereich : 50-100 °C
Wattleistung : 2400W
Spannung : 220-240 V
Frequenz Basisstation : 50/60 Hz
Gehäusewerkstoff : lackierter Edelstahl
Werkstoff innen: Edelstahl, einwandig
Abmessungen Produkt (LxBxH in mm) : 218 x 150 x 257
Nettogewicht : 1,2 kg

Bedienungsanleitung

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar