Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Piccolinis " Giftig grüne Spinnen " Halloween

Piccolinis “ Giftig grüne Spinnen “ Halloween

Halloween steht vor der Tür und ich hab mir den Spaß erlaubt auch hierfür ein Rezept einzustellen. Ich finde meine Spinnenvariation nicht schlecht.
Natürlich ist es auch mit schwarzen Oliven machbar, aber leider essen die hier nicht alle.
 
Zutaten Teig ( ca 15 bis 20 Stück ):

225 g Mehl
1TL Zucker
1 TL Trockenhefe
1/2 TL Salz
125 g Wasser
1 Prise Pfeffer
1,5 EL Olivenöl

Zutaten für Tomatensauce:

1 Zwiebel
1 Dose geschälte Tomaten
1 TL Salz
2 Prisen frischer Pfeffer
1 TL Paprika
2 EL Pizzagewürz
1 Fleischbrühwürfel

Zutaten Belag:

1 Mozzarella gerieben
100 g Grüne Oliven
Salami und Schinken nach belieben

 
Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben
 
2 Min / Teigknetstufe
 
Den Teig zu einer Kugel formen und mit Olivenöl bestreichen.
 
 Ich gebe die Kugel nun in die Nixe. Den Teig an einen warmen Ort 60 Minuten ruhen lassen, so kann er sich in Ruhe verdoppeln. 
 
Die Zwiebel in den Mixtopf geben 
 
5 Sek / Stufe 5
 
restliche Zutaten in den Mixtopf geben
 
15 Min / 90 Grad / Stufe 1
 
 Mixtopf spülen
 
Mozzarella in den Mixtopf geben
 
6 Sek / Stufe 5
 
umfüllen.
 
Nach der Ruhezeit den Teig bitte so dünn wie möglich mit dem Teigroller ausrollen und mit einem Glas Kreise ausstechen.
Das Glas sollte ca. 8 cm Durchmesser haben.
 
Nun jeden Kreis mit einem Teelöffel Tomatensauce bestreichen und Mozzarella aufstreuen.
Je eine Olive als Spinnenkörper auf die Mitte der Pizza legen.
Für die Spinnenköpfe einige Oliven halbieren und für die Beine einige halbierte Oliven in Streifen schneiden.
Mit den halbierten Oliven und den Olivenstreifen bilden wir die Köpfe und Beine.
 
 
In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – „findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.
 
Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
TeigrollerGroße Nixe / Teigunterlage
Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar