Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Popeye Smoothie by Thermosternchen

Popeye Smoothie by Thermosternchen

Heute ist es soweit Ihr habt mich angesteckt. Gesund leben, ist immer ein wunderbarer Gedanke, aber machen wir das.
Deshalb geh ich jetzt zumindest am Morgen in den Selbstversuch und werde grüne Smoothies zu mir nehmen.
Es wird ja von mehreren Gesundheitsportalen angepriesen, mit dem Hinweis, dass es ja um den Chlorophyll Anteil geht.
Diesen findet man in Grünpflanzen und Salaten, gerade dieses Chlorophyll sowie die Faser- / Ballaststoffe sollen so besser von uns aufgenommen werden.
Denn die Faserstoffe haben einen für die Darmgesundheit enormen Wert.

Normalerweise sollte ein grüner Smoothie aus 50 % Blattgemüse und aus 50 % Obst bestehen.
Nach Möglichkeit, sollten die Produkte aus der Bioproduktion kommen.

Ich starte nun den ersten richtigen Versuch, den Smoothie in meinen Altag zu integrieren.

Zutaten:

200 g Blattspinat
1 Stange Staudensellerie
1 Apfel mit Schale und Kerngehäuse
1 Orange
1 Banane
250 g Wasser

Zubereitung:

Alles bitte in den Mixtopf geben

1 Min / Stufe 6

Danach kann man den Smoothie schon genießen, aber mir ist das noch zu dickflüssig.

Daher noch mal 1 Min / Stufe 8.

Jetzt habt Ihr wirklich einen wunderbar cremigen Smoothie. Ich war total begeistert. Als Einsteigerdrink total zu empfehlen.

Hier das Video

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar