Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Amerikanische Corndogs

Amerikanische Corndogs

Letztes Jahr war ich mit meinem Mann auf Flitterwochentour. In Las Vegas wurde ich auf diese kleine Köstlichkeit beim Brunch aufmerksam. Warm und kalt ein absolutes Highlight ” Corndogs “, Würstchen am Stiel. Ein saftiges Würstchen, wird mit einem Maismehlteig ummantelt und frittiert. Total simpel und total genial. Nicht nur zum Brunch, auch Karneval, Geburtstage und Partys darf es bei uns nicht mehr fehlen. Genau das richtige Fingerfood.

Zutaten Panade:

100 g Maismehl
100 g Weizenmehl Type 550
2 Eier
200 g Milch
1 TL Cayenne Pulver
1 TL Salz
1 EL Zucker
15 g Backpulver
50 g Öl für den Teig
———————————–
12 bis 15 Bockwürstchen
12 bis 15 Schaschlikspiesse
Frittieröl oder Fett zum ausbacken

Zubereitung:

Amerikanische Corndogs2

Alles Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 4.

Eine Fritteuse oder einen Topf mit Frittierfett anstellen. Die Stäbchenprobe durchführen um zu testen, ob das Fett heiß genug ist. ( siehe Video )

Die Maismehlpanade in ein hohes Glas füllen und die Würstchen auf die Schaschlickspiese stecken.

Das Würstchen kopfüber in die Maismehlpanade tunken und schnell ins heiße Fett legen. Achtung: Es schämt einen Moment auf und kann spritzen.

Ein Corndog benötigt eine Zeit von 2 bis 3 Min bis er goldbraun gebacken ist. Er kann warm und kalt, mit oder ohne Dip genossen werden.

Amerikanische Corndogs1

Hier mal das Video für die Zubereitung:

 

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar