Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Bärlauchsalz

Bärlauchsalz

Ihr Lieben, in der Kürze liegt die Würze ! Sagt man doch so oder ? Nur soviel, es schmeckt zu allen Gerichten wunderbar und gibt einen ganz speziellen Pfiff. Heute Abend werde ich erstmal ein Tomatenbrot mit diesem Salz genießen. Hmmmmmmm, lecker.

Zutaten:

100 g Salz
100 g Bärlauch

Zubereitung:

Salz und Bärlauch in den Mixtopf geben und für 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern.

Alles mit dem Spatel von der Mixtopfwand nach unten schieben.

Für weitere 8 Sek / Stufe 10 zerkleinern.

Das Salz muss nun noch getrocknet werden. Ich gebe das Salz auf ein Backblech und verstreiche es ganz dünn.

Bärlauchsalz2

Dann stelle ich es für ca. 2 Std in die Sonne und wende es ab und an.

Da das Bärlauchsalz nach dem Trocknen verklumpt, noch einmal in den Mixtopf gegeben und 20 Sek / Stufe 10 zu feinem Salz pulverisieren.

Bärlauchsalz1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar