Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Bailey´s Kuchen aus dem Glas

Bailey´s Kuchen aus dem Glas

Zutaten:

4 Eier
200 g Zucker
200 g Öl
200 g Bailey
300 g Mehl
5 g Natron
100g Schokosplitter

Zubereitung:

Eier, Zucker, Öl und Bailey in den Mixtopf geben und 30 Sek / Stufe 4 vermischen.

Mehl und Natron dazugeben und nochmal 10 Sek / Stufe 3 vermischen.

Die Schokosplitter dazugeben und einfach per Hand unterrühren.

Die Weck Gläser bitte ausbuttern und von innen mit Paniermehl bestreuen.

Die Gläser je zur Hälfte füllen und bei 180 Grad / 40 Min in den Backofen geben.

Die Gummidichtungen für die Weck Gläser bitte in der Zeit in kaltes Wasser legen.

Nachdem Backvorgang die Gläser sofort verschließen. ( Gummidichtungen bitte feucht nutzen )

Ich muß sagen, ich bin von der Methode Kuchen im Glas total begeistert.

Der letzte Kuchen wurde nach 8 Wochen verzehrt, er war super lecker und mega saftig.

Bailey´s Kuchen aus dem Glas 1 Bailey´s Kuchen aus dem Glas 2

Der Vorteil ist wirklich

– Ihr könnt auf Vorrat Kuchen herstellen
– Kann super transportiert werden
– Klasse Geschenkidee die sehr sehr gut ankommt
– Bei einem kleine Haushalt muß der Kuchen nicht zur Hälfte weggeschmissen werden
– Noch schlimmer, man haut dann auch noch die Reste weg die schon ausgetrocknet sind

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar