Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Biskuitrolle mit Erdbeeren und Chia Samen

Biskuitrolle mit Erdbeeren und Chia Samen

Da haben wir Sie, meine erste Biskuitrolle. Das ja wirklich wahnsinnig einfach gewesen und total lecker.

Zutaten Teig:

3 Eier
3 EL lauwarmes Wasser
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Mehl

Zutaten Füllung:

140 g Erdbeeren
250 ml Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Zucker
2 TL Chia Samen

Etwas neutrales Öl für die Backmatte
Puderzucker zum bestäuben

Zubereitung:

Eier und lauwarme Wasser in den Mixer ( in meinem Fall eine KitchenAid ) geben und etwa 1 bis 2 Min schaumig schlagen lassen.

Nun wird der Zucker und der Vanillezucker untergemischt, dauert ca. 3 Min.

Jetzt eine prise Salz sowie gesiebtes Mehl unter die Masse heben.

Das ganze kann entweder vorsichtig per Hand oder vorsichtig mit dem Mixer untergerührt werden.

WICHTIG NICHT ZU LANGE RÜHREN DAMIT DIE LUFT AUCH IM BISKUIT BLEIBT !!!

Die Masse auf eine Dauerbackmatte geben ( funktioniert auch auf einem Backblech das ausgelegt ist ) und

im Backofen, mittlere Schiene bei 200 Grad Ober-/ Unterhitze oder Umluft 180 Grad für ca 12 Min backen.

Mein Biskuit war nach 12 Min fertig, man erkennt es daran, wenn er oben beginnt leicht braun zu werden.

Jetzt 2 EL Zucker auf ein sauber ausgebreitetes Küchentuch streuen.

Ich habe die Dauerbackmatte einfach umgestürzt aufs Küchentuch und die Matte abgezogen. Was soll ich sagen, es ist nichts hängen geblieben.

Nun zügig den Biskuit ( noch im warmen Zustand ) einrollen, wenn er zu kalt ist kann er sehr leicht brechen.

Anschliessend die Biskuitrolle in den Kühlschrank damit sie auskühlen lassen.

Nun können wir mit der Füllung anfangen:

Erdbeeren und Blaubeeren waschen, säubern und die Erdbeeren klein schneiden.

Trick zum kleinschneiden von Erdbeeren etc.

Die Sahne mit Sahnesteif, Vanillezucker und Zucker in den Mixer / KitchenAid geben und so lange schlagen, bis es eine schön steife Masse ist.

Der Biskuit wird nachdem er ausgekühlt ist ausgerollt und mit der Sahne bestrichen.

Die Fruchtstücke werden auf der Sahne verteilt und zu guter Schluß gebe ich 2 TL Chia Samen über die Masse.

Nun noch zusammenrollen und wieder mindestens 1 Std schön kalt stellen.

Biskuitrolle mit Erdbeeren und Chia Samen 2

Jetzt kann man die Biskuitrolle wieder rausholen und schön dick mit Puderzucker bestreuen. Fertig ist das Hexenwerk !!!!

Es war einfach fantastisch und super, super lecker.

Biskuitrolle mit Erdbeeren und Chia Samen 1

Hier das Video zum Rezept:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar