Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Bratapfelmarmelade

Bratapfelmarmelade

Zutaten:

50g gehobelte Mandeln
65 g Rosinen
400 g Boskop Äpfel
1 x das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote ( Schote behalten )
1 Sternanis
1 1/2 TL Zimt
500 g Gelierzucker 2 : 1
550 g Apfelsaft
3 EL Rumrosinen

Zubereitung:

Mandeln und Rosinen in den Mixtopf geben und 3 Min / Varoma / Stufe 1 / Linkslauf anrösten.

Äpfel, Mark der Vanilleschote, Zimt, Apfelsaft und Gelierzucker hinzufügen und 1 Min / Stufe 4 verrühren.

Rühreinsatz einhängen, die Vanilleschote und den Sternanis dazugeben und 20 Min / 100 Grad / Rührlöffel.

Jetzt könnt Ihr je nach Geschmack noch Rumrosinen unterrühren.

Ich mach das immer so das ich einen Löffel auf meine Gläschen gebe und dann die Marmelade drauf.

Verschließen auf den Kopf stellen und erkalten lassen.

Das sieht dann auch optisch sehr gut aus da es sich bei vorsichtigen Einfüllen nicht verbindet.

Bratapfelmarmelade

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar