Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Carrot Cake like Starbucks mit dem Schichtkuchenbackset

Carrot Cake like Starbucks mit dem Schichtkuchenbackset

Böden:

350 g Karotten geschält in Stücken
150 g Walnüsse

200 g brauner Zucker
180 g neutrales Öl
3 EL Joghurt
3 Eier
1 TL Vanilleextrakt
1/4 TL Muskatnuss gemahlen
2 TL Ceylon Zimt
1 Päckchen Backpulver
1/2 TL Salz
250 g Mehl 

Topping: 

300 g Frischkäse
120 g Butter
200 g Puderzucker

Zubereitung:

Die Karotten in den Mixtopf geben 10 Sek / Stufe 5 und umfüllen.

Walnüsse in den Mixtopf 2 Sek / Stufe 5 und umfüllen.

Zucker, Öl, Joghurt, Eier, Vanilleextrakt, Muskatnuss, Zimt, Salz und die Eier in den Mixtopf geben 10 Sek/ Stufe 4.

Mehl, Backpulver, die Karotten und die Nüsse in den Mixtopf geben und 60 Sek / Stufe 4.

Teig auf Schichtbackformen verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- / Unterhitze für ca 45 bis 60 Min backen.

Carrot Cake like Starbucks2

Bitte Stäbchenprobe machen. Wer nicht die Schichtbackformen hat, kann alternativ eine Springform benutzen.

In der Zeit des backens wird das Topping hergestellt.

Butter, Zucker und Frischkäse in den gesäuberten Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 4 glattrühren.

Das Topping kann nun in ein Schüsselchen gefüllt und in den Kühlschrank gestellt werden.

Den Kuchen nach dem Backen aus den Schichtbackformen stürzen und komplett auskühlen lassen.

Nun wird alles nach und nach zusammengesetzt.

Den ersten Boden auf einen Tortengleiter / Kuchenbrett setzen und von den Seiten Backpapier zwischen Gleiter und Kuchen schieben.

Die Arbeitsplatte soll ja schön sauber bleiben.

Carrot Cake like Starbucks3 Carrot Cake like Starbucks4

Auf den ersten Boden mit einem Streicher das Topping verteilen, den nächsten Boden aufsetzen und alles wiederholen.

Damit der Kuchen nicht umstürzt, gerne mit einem Stäbchen fixieren. Bis alle Böden übereinander gestapelt sind. 

Nun mit dem Streicher die Torte mit dem Topping bestreichen ( auch die Seiten ).

Wichtig: Das Topping muss kalt sein, damit es gut an die Böden haftet.

Carrot Cake like Starbucks5

Ich hatte noch Walnüsse übrig, diese habe ich mit keinem Messer kleingehackt und an die Seiten des Kuchens gedrückt.

Noch etwas Deko nach Bedarf drauf. Ich hatte hier Marzipan Mohrrüben. Diese gibt es bei Rewe, Real und im Kaufland.

Nun gerne verzieren und schön kühl stellen. Die Torte ist so saftig und wunderbar im Geschmack.

Carrot Cake like Starbucks1

Schaut Euch gerne das Video an:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar