Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Churros

Churros

Bei Churros handelt es sich um ein iberisches Fettgebäck, das uns in den USA zum ersten Mal auffiel. Ein toller Brandteig, der gerne mit Puderzucker oder mit geschmolzener Schokolade genossen wird. Traditionell werden Churros gerne am Neujahrsmorgen nach der Silvesterparty gegessen, aber das ist natürlich keine Pflicht.

Zutaten: 

100 g Zucker
1/2 TL Zimt
1 TL Vanilleextrakt
230 g Wasser
90 g Butter
1 Prise Salz
200 g Mehl
3 Eier

Zubereitung:

Zucker und 1/4 TL Zimt in den Mixtopf geben 30 Sek / Stufe 10 und umfüllen.

Wasser in den Mixtopf geben 4 Min / 100 Grad / Stufe 1.

Butter, Vanilleextrakt und Salz hinzufügen und 30 Sek / Stufe 4.

Mehl und 1/4 TL Zimt dazugeben und weitere 5 Min / Stufe 4.

 Messbecher bitte abnehmen, damit die Masse schneller auskühlen kann.

Die Masse im Mixtopf auf eine Temperatur von 60 Grad runterkühlen lassen.

Jetzt für 1 Min / Stufe 4 und in dieser Minute die Eier und die zur Seite gestellte Zucker Mischung hinzugeben.

Der Churros Teig ist nun fertig und kann in einen Spritzbeutel / Garnierspritze gegeben werden.

Einen Topf mit Frittierfett aufsetzen oder die Fritteuse anstellen.

Die richtige Temperatur ist erreicht, wenn man ein Holzstäbchen in das Frittierfett hält und sich am Holzstäbchen Bläschen bilden.

Der Teig wird nun direkt mit der Garnierspritze in das Fett gespritzt.

Ich spritze immer eine lange Schnecke. Die Schnecke kann direkt im Topf mit einer Schere in lange Stränge geschnitten werden.

Goldbraun ausbacken und auf ein Küchentuch geben. So kann das überschüssige Fett abtropfen.

Die Churros können mit Puderzucker aus dem Streufix oder geschmolzener Schokolade serviert werden.

Tipp: Ihr könnt den Teig auch in einen Fleischwolf geben mit Spritzgebäckaufsatz und die einzelnen Stränge dann direkt  in das Fett geben,

so spart Ihr Euch den späteren Scherenschnitt. Dafür nutze ich immer meine KitchenAid® .

Churros

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar