Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Cola Krustenbraten

Cola Krustenbraten

Ihr Lieben, heute gibt es mal wieder einen absoluten Hammer. Ich habe den Cola Krustenbraten für uns entdeckt. Dieses Gericht könnt Ihr mit Rinder-oder auch Schweinefleisch zubereiten.Durch die Cola wird der Braten super mürbe und bekommt einen unverwechselbaren Geschmack. Meine Familie liebt diesen Braten. Ich wollte Ihn gerne zwei Tage lang servieren, aber da hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Zutaten:

2 Kilo Krustenbraten, Kruste rautenförmig eingeschnitten
ihr könnt auch Schweineschulter, Rinderbrust oder Rinderbraten nehmen

3 – 4 EL Magic Dust Rub
3 Zwiebeln
1 Tüte Zwiebelsuppe
200 g Gewürzketchup
1 EL Senf
1 Tasse Kaffee
200 g Mangochutney
20 g Worchestersauce
200 g Wasser
1 Dose Cola

Zubereitung:

Den Rub in eine Gefrierfolie/Frischhaltebeutel geben und dazu den Krustenbraten legen.

Durch Drehen und Wenden den ganzen Braten mit dem Rub bedecken und über Nacht in den Kühlschrank legen.

Die Zwiebeln in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Die restlichen Zutaten, – außer die Cola –  hinzugeben und 10 Min / 100 Grad / Stufe 2 aufkochen.

Cola hinzufügen, 10 Sek / Stufe 4 unterrühren.

Den Braten in den Ofenmeister legen und die Sauce über das Fleisch geben.

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und das Fleisch ca. 3 Std schmoren.

Die letzte halbe Stunde den Deckel abnehmen und weiter schmoren lassen.

Die Kruste wird nicht so kross wie bei einem klassischen Krustenbraten.

Den Braten in Scheiben schneiden, in die Sauce legen und mit den Beilagen servieren.

Cola Krustenbraten

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Ofenmeister / Kuchengitter

Cola Krustenbraten

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar