Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Erdbeer-Rhabarber Marmelade

Erdbeer-Rhabarber Marmelade

Ihr Lieben, ich hab es Euch ja schon so oft gesagt. Ich hasse Rhabarber ! Jedes Jahr kann ich es nicht fassen, das unendlich viele Menschen Rhabarber lieben. Jetzt hab ich mir gedacht, komm Claudi, geb dem Rhabarber noch eine Chance und versuch es mal mit Marmelade. Voila, sie ist einfach köstlich geworden. Der Geschmack der Erdbeeren ist wunderbar und wird durch den Rhabarber perfekt abgerundet. Solltet Ihr unbedingt probieren, ich habe meiner Mutter ein paar Gläser gemacht und auch diese war vollkommen begeistert.

Zutaten:

300 g Rhabarber – in Stücken –
600 g Erdbeeren – halbiert –
Saft einer halben Zitronen
1 TL Vanilleextrakt
450 g Gelierzucker 2:1

Zubereitung:

Rhabarber, Erdbeeren, Zitronensaft und Vanilleextrakt in den Mixtopf geben und 8 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Gelierzucker hinzufügen und für 12 Min / 100 Grad / Stufe 2 ( Messbecher entfernen und Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen )  einköcheln.

Die Marmelade püriere ich nun nochmalig 20 Sek / Stufe 6 und fülle sie sofort in auskochte / sterile Gläser ab.

Die Gläser verschließen und zum Abkühlen stehen lassen.

Erdbeer Rhabarber Marmelade1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar