Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln aus der Nixe von Pampered Chef®

Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln aus der Nixe von Pampered Chef®

Ihr Lieben, unser Weihnachtsmarkt auf St.Pauli hat gerade erst eröffnet und ich liebe den Duft von gebrannten Mandeln, der mir immer als erstes in die Nase steigt, wenn wir den Platz betreten. Diese knusprigen kleinen Dinger mit dem wunderbaren Karamel und der Zimtnote. Für mich gibt es einfach nichts besseres. Dieses Rezept ist in unter 7 Min fertiggestellt und lässt keine Wünsche offen. Sollten Kinder mit von der Partie sein, könnt Ihr den Alkohol durch Wasser ersetzen.

Zutaten:

200 g Mandeln mit Haut
4 EL brauner Zucker
1 TL Zimt
3 EL Wasser
1 EL Amaretto

2 EL weißer Zucker

Zubereitung in der Nixe von Pampered Chef®:

Die Mandeln, braunen Zucker, Zimt und die Flüssigkeiten in die Nixe geben und vermengen, so das alle Mandeln benetzt sind.

Den Deckel auf die Nixe setze und für 6 Min / auf höchster Stufe ( meine Mikrowelle hat 800 Watt ) in die Mirowelle geben.

Die Nixe aus der Mikrowelle nehmen ( Achtung: Der Glashenkel ist heiß ) und den Deckel entfernen.

Den weißen Zucker über die Mandeln rieseln und schnell mit dem Spatel unter die Mandeln mischen.

Hierdurch entsteht ein wunderbarer Effekt, die Mandeln trennen sich voneinander.

Ich gebe die gebrannten Mandeln dann auf die Servierplatte und lasse sie komplett auskühlen.

Gebrannte Mandeln aus der Nixe1

Hier das Video dazu:

 

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

4 Gedanken zu „Gebrannte Mandeln / Amaretto Mandeln aus der Nixe von Pampered Chef®“

  1. Ich habe die große Nixe, macht das einen Unterschied? Meine Mandeln sind nicht knackig, sondern ein bisschen weich. An was liegt das. Meine Mikrowelle hat 900 Watt. Bei meiner Schwester funktioniert es. Sie schmecken einfach besser als bei mir. An was liegt das? Danke für die Hilfe.
    LG Ingrid

    Antworten

Schreibe einen Kommentar