Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Glühwein Muffins

Glühwein Muffins

Heute möchte ich Euch diese wunderbaren Muffins vorstellen.
Wir lieben Muffins. Sie sind ruck zuck verputzt und man kann sie super lagern, wenn nicht sofort alle verspeist werden.

Zutaten:

1 Ei
80 g Öl
80 g Zucker
1 EL  Vanillezucker
50 g Milch
200 g Glühwein ( kalt )
250 g Mehl ( Type 550 )
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1/2 TL gemahlener Zimt
1/2 TL Muskat

Zutaten Guss:

130 g Puderzucker 
25 g Glühwein ( kalt )
Schokostreusel

Zubereitung:

Glühwein Muffins1

Ei, Öl, Zucker, Vanillezucker in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 4.

Milch, Glühwein, Mehl, Backpulver und Gewürze dazugeben und weitere 1 Min / Stufe 4.

Den Teig in die Muffin Delux Form geben. Der Teig reicht genau für 12 Muffins.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober- / Unterhitze für 20 bis 30 Min auf der mittleren Schiene backen.
Bitte Stäbchenprobe machen.

Nachdem backen die Muffins auskühlen lassen.

Final wird der Puderzucker mit dem restlichen Glühwein verrühren. Dieser Guss kann nun über die Muffins gegeben werden. Ich streue noch Schokoraspeln drüber.

Glühwein Muffins2

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar