Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Haferflöckchen

Haferflöckchen

Ihr Lieben, hier handelt es sich heute um ein richtig, richtig tolles Brot. Durch den Zuckerrübensirup hat dieses Haferflöckchen genau die richtige Mishung an Süsse die es braucht. Das Brot hat eine leichte nicht zu harte Kruste und isst sich prima. Meine Familie hat dieses Brot an einem Tag verspeist und sofort nach einem neuen gefragt. Ein Brot was nicht nur klasse aussieht sondern auch wirklich sehr lecker schmeckt.

Zutaten:

290 g Wasser
10 g Hefe
50 g Zuckerrübensirup
150 g Roggenmehl Type 1150
150 g Dinkelmehl Type 630
100 g Weizenvollkornmehl
80 g Haferflocken
1,5 TL Salz
1 EL Essig, hell

Zubereitung:

Wasser, Hefe und Zuckerrübensirup in den Mixtopf geben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Alle übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und für 5 Min / Teigknetstufe verkneten. 

Den Teig abgedeckt in der mittleren Edelstahlschüssel 2 Std gehen lassen.

Nach der Ruhezeit den Teigling auf der bemehlten Teigunterlage 4 x falten und zu einem runden Laib formen.

Den Brotlaib in den gefetteten runder oder kleinen Zaubermeister ” Lily ” legen, die mit Haferflocken ausgestreut wurde.

Mit angefeuchteten Händen den Brotlaib mit Wasser benetzen und mit Haferflocken rundrum bestreuen.

Für 50 Min im vorgeheizten Backofen bei 240 Grad Ober- / Unterhitze backen.

Anschließend herausnehmen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.

Haferflöckchen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar