Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Hanno das Bauernbrot

Hanno das Bauernbrot

Hier ein wunderbares Rezept aus der Rezetwelt. Ich habe dieses Brot auf meiner Adventsveranstaltung gebacken und alle waren begeistert.

Zutaten:

430 g Wasser
20 g frische Hefe
30 g Zuckerrübensirup
500 g Weizenmehl Typ 550
120 g Weizenmehl 1050
80 g Roggenmehl 1150
15 g Öl
15 g Salz
1 1 /2 TL Backmalz

Zubereitung:

Wasser, Hefe und Zuckerrübensirup in den Mixtopf geben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 2.

Restlichen Zutaten dazugeben und 5 Min / Knetstufe.

Teig in die bemehlte Nixe geben und 1 Std ruhen lassen. 

Den Teig nun mit der Backmatte 10 X falten und zu einem Leib formen. 

Der Brotleib wird nun in den Ofenmeister gegeben. Ich bemehle Hanno noch und ritze mit einem scharfen Messer ein Muster rein. 

Ofenmeister mit Deckel in den kalten Ofen geben und 60 Min bei 240 Grad Ober- / Unterhitze backen.

 Danach den Deckel abnehmen und weitere 5 bis 10 Min backen bis die gewünschte Bräune vorhanden ist. 

Direkt aus dem Ofenmeister stürzen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.

Hanno das Bauernbrot1

Danke für dieses wunderbare Rezept an Silke Schlusemann.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar