Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Körniger Jung mit Karotten

Körniger Jung mit Karotten

Zutaten:

300 g Dinkelkörner
200 g Weizenvollkornmehl
200 g Mohrrüben ( in Stücken )
300 g lauwarmes Wasser
100 g Naturjoghurt
100 g Sonnenblumenkerne
2 TL Salz
1 Würfel Hefe

Zubereitung:

Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 10.

Das gewonnene Mehl bitte umfüllen.

Jetzt die Mohrrüben in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 8.

Die restlichen Zutaten zugeben und 4 Min / Teigknetstufe.

Den Teig in die Nixe füllen, mit dem Deckel verschließen und an einem warmen Ort 30 Min gehen lassen. 

Ich backe im Zauberkasten von Pampered Chef. Ihr könnt aber auch eine andere Kastenform benutzen.

Die Stoneware mit Backtrennmittel fetten und den Teig in die Form geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 230 Grad / 10 Min auf den untersten Schiene backen.

Danach die Temperatur bitte runternehmen auf 180 Grad weitere 50 Min backen.

Den Zauberkasten aus dem Ofen holen und Brot sofort auf das Kuchengitter stürzen. 

Körniger Jung mit Karotten1

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar