Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Labskaus

Labskaus

Ihr Lieben, noch nordischer geht es fast kaum. Ich bin ein absoluter Labskaus Liebhaber. Für mich, kann es nicht genug Rote Beete im Gericht geben. Testet es aus, es schmeckt gigantisch gut.

Zutaten:

500 g Kartoffeln, geschält, halbiert
1/2 TL Salz
500 g Wasser
1 Zwiebel, halbiert
1 TL Schmalz
720 g Corned Beef
100 g Gewürzgurken
150 g eingelegte Rote Beete
50g Rote Beete Saft

zusätzlich:

Wachtel oder Spiegelei
Rollmops

Zubereitung:

Die Kartoffeln in das Garkörbchen geben.

Wasser und Salz in den Mixtopf füllen, Garkörbchen einhängen, 25 Min / Varoma / Stufe 1 kochen.

Garkörbchen entfernen und das restliche Wasser auffangen.

Die Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles nach unten schieben und das Schmalz hinzufügen, 3 Min / 120 Grad / Stufe 1 andünsten.

Kartoffeln und 50 g vom aufgefangenen Wasser in den Mixtopf geben, 15 Sek / Stufe 4 vermengen.

 Die restlichen Zutaten hinzufügen, 7 Sek / Stufe 6 mit Hilfe des Spartels zerkleinern.

Das Labskaus mit Rollmops, Gewürzgurke, Rote Beete oder Spiegelei servieren und genießen.

 

Labskaus

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte rund um Pampered Chef.

Labskaus

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar