Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Maisbrot

Maisbrot

Maisbrot ist die Standard-Beilage für Südstaatengerichte. Da Maismehl günstiger war als Weizen, wurde es früher bevorzugt. Heute ist Cornbread aber auch die traditionelle Beilage zum typisch amerikanischen Thanksgiving Essen: stuffed Turkey. Wir lieben Maisbrot !!!
In diesem Fall soll es dies zu unserem köstlichen Chili con Carne geben. Diese Kombi ist unschlagbar und sehr lecker. Probiert es einfach mal und genießt diese Kombi.

Zutaten:

450 g Milch
100 g brauner Zucker
2 Eier
100 g Butter
1 1/2 TL Salz
250 g Maismehl
250 g Weizenmehl Typ 550
1 Pack. Backpulver

Zubereitung:

Alles bis auf das Mehl in den Mixtopf geben und 20 Sek / Stufe 4

Mehl hinzufügen und 40 Sek / Stufe 4.

Den Teig bitte in den gefetteten Zauberkasten oder in den kleinen Zaubermeister geben.

Zubereitung im Zauberkasten:

Den Zauberkasten bitte im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad / 60 Min auf das unterste Gitterrost stellen.

Zubereitung im kleinen Zaubermeister:

Den kleinen Zaubermeister bitte im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad / ca. 50 Min mit geschlossenen Deckel geben.

Die letzten 10 Min ohne Deckel backen.

Zubereitung in der Kastenkuchenform:

Die Kastenkuchenform bitte im vorgeheizten Backofen 180 Grad / 50 Min auf die mittlere Schiene stellen.

Bitte Stäbchenprobe nicht vergessen.

Das Maisbrot aus dem Backofen holen, 10 Min stehen lassen und dann auf ein Kuchengitter stürzen.

Maisbrot

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar