Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Mandarinen Chia Streusel Bömbchen aus dem Airfryer von Suzane Braun

Mandarinen Chia Streusel Bömbchen aus dem Airfryer von Suzane Braun

Zutaten Teig 

ca. 120 g Dinkelmehl Typ 630
20 g Zucker
35 g zimmerwarme Butter
1 Prise Salz
1 kleines Ei
½ TL Backpulver
¼ Pck. Vanillezucker
1 kleine Dose abgetropfte Mandarinen

Zutaten Belag

1 Becher Creme Fraiche
2 TL Wasser
2 TL Zucker
1 paar Spritzer Zitrone
1 EL Kokosflocken
1 geh. TL Chiasamen
1 Messerspitze Citroback
12 g Puddingpulver Vanillegeschmack

Zubereitung:

Die Zutaten für den Teig solange verrühren bis Streusel entstehen.

Etwas mehr als die Hälfte der Streusel nun mit der warmen Hand zu einem Teig kneten und

diesen in eine runde Backform (18 cm rund) geben und andrücken. (Boden und Rand)

Zum Schluss die kleine Dose abgetropfte Mandarinen unterrühren.

Den Belag nun auf den Teig geben.

Restliche Streusel obendrauf verteilen.

Backen im Airfryer:

30 Min / 160 Grad ohne Netzkörbchen im Behälter.

Den Kuchen danach in der Form leicht auskühlen lassen.

Mandarinen Chia Streusel Bömbchen1 Mandarinen Chia Streusel Bömbchen2 Mandarinen Chia Streusel Bömbchen3

Das Rezept ist für die Philips Airfryer und die Philips Airfryer XL

In meiner Facebook-Gruppe Rezeptbörse Philips Airfryer & Friends findet ihr noch weitere Tipps / Tricks und Rezepte zum Airfryer.
Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Suzane Braun

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar