Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Mandelhörnchen

Mandelhörnchen

Hallo Ihr Liebe, heute habe ich was ganz köstliches für Euch. Es muß ja nicht immer Torte und Kuchen sein. Katharina unsere süsse Bäckerin überraschte mich mit diesen knusprig, saftigen Mandelhörnchen. Ein Genuss für die Kaffeetafel oder auch gerne mal für die Seele. Selbst nach zwei Wochen in der Keksdose sind sie noch frisch wie am ersten Tag. ( Kommt bei uns nicht vor ) Das müsst Ihr ausprobieren ! 

Zutaten:

2 Eiweiß
400 g Marzipan Rohmasse – in Stücken –
200 g gemahlene Mandeln
200 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft

Deko:
200 g Mandeln gehobelt
1 Paket Kuvertüre

Zubereitung:

Eiweiß in den Mixtopf geben und 3 Sek / Stufe 5 anschlagen. Eine Prise Salz hinzufügen und für 2 Min / Stufe 4 steif schlagen.

Marzipan, gemahlene Mandeln, Puderzucker und Zitrone in den Mixtopf geben und für 3 Min / Teigknetstufe vermengen. 

Den Teig in eine Schüssel umfüllen .

Ich portioniere mir alles mit dem kl. Portionierer von Pampered Chef.  Solltet Ihr kl. Portionierer haben bitte die Hände anfeuchten und einen richtig gut gehäuften TL des Teiges zu einer Kugel formen.

Dann zu einer Wurst formen, etwas biegen und ein bischen platt drücken.

200 g Mandeln gehobelt auf einen Teller geben, die Hörnchen darin wälzen und auf den gefetteten Stein legen.

Die Mandelhörnchen im vorgeheizten Backofen für 15 – 20 Min / 200 Grad bei Ober- / Unterhitze backen.

Achtung, wenn die Mandeln braun sind raus damit und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.

Die Kuvertüre hacken, 2/3 im Wasserbad erhitzen und den Rest einrühren.

Die Kuvertüre ist dann nicht so heiss und man bekommt auch keinen weissen/grauen Schleier.

Die Enden eintauchen und auf Backpapier ablegen und trocknen lassen.

Guten Appetit. Sie schmecken wirklich sehr lecker.

Mandelhörnchen1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar