Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Möhrenhummus

Möhrenhummus

Ihr Lieben, Hummus wird wirklich komplett unterschätzt. Ich habe in den vergangenen Jahren Hummus lieben gelernt. Diese cremige Konsistenz finde ich wirklich einmalig. Heute gibt es eine neue Variante. Dieses Hummus schmeckt super frisch und ist wieder mal köstlich.

Zutaten:

5 Karotten, in Stücken
4 Knoblauchzehen
50 g Öl
8 Thymianstängel
20 g Zitronensaft
1 TL Zesten von einer Zitrone
20 g Tahin
Kichererbsen aus dem Glas, Abtropfgewicht 220 g
1/2 TL Salz
2 Prisen Pfeffer
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1/2 TL Koriandersamen
1/2 TL Paprika, rosenscharf

Zubereitung:

Den Backofen auf 220 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Die Karotten und die Knoblauchzehen auf einem Backblech für 30 Min rösten und abkühlen lassen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles runterschieben, 10 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

Noch einmal abschmecken und in Gläser umfüllen.

Möhrenhummus1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar