Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Nutella Nuss Gugelhupf Kuchen aus der Kranzform

Nutella Nuss Gugelhupf Kuchen aus der Kranzform

Zutaten Teig:

4 Eier
150 g Öl
150 g Zucker
1 Päck. Backpulver
1 TL Vanillezucker
250 g Mehl
150 g Fanta
200 g Nutella
70 g gehackte Haselnüsse

Zutaten Deckoration:

50 g Schokolade
3 EL Streusel

Zubereitung:

Alle Zutaten vom Teig zusammen in die Kitchenaid geben und 1,5 Min auf Stufe 4 verrühren.

Teig in die Kranzform ( Gugelhupfform ) geben und im vorgeheiztem Backofen für

 ca. 40 – 50 Min bei 180 Grad Ober- / Unterhitze backen, Stäbchenprobe machen

Zubereitung Deckoration:

Schokolade im Messbechertrio in der Mikrowelle schmelzen und über den Kuchen laufen lassen.

Über die noch heiße Schokolade die Streusel geben.

Nutella Nuss Gugelhupf Kuchen1

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Nadine Hofmann

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar