Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Ofenpommes

Ofenpommes

Ihr Lieben, heute war es wieder soweit. DIY Pommestime ! Ich liebe es, außen so wunderbar knusprig und innen super weich. Diese knusprig, gold-gelben Dinger verführen einfach jeden. Meine Familie liebt selbstgemachte Pommes mit leckeren Tomatenketchup und Mayonnaise. Das ist für mich ein Seelenwärmer. Ich bereite Sie immer mit dem Wellenschneider zu. Super einfach, unkomplzierte Handhabung und optisch immer ein voller Erfolg.

Zutaten:

5 gr. Kartoffeln
2 EL Olivenöl
Pommessalz nach Geschmack

Zubereitung:

Den Backofen auf 230 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Die Kartoffeln mit dem Wellenschneider in dicke Stifte schneiden.

Die Pommes in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben und 12 Min darin baden.

Nach 12 Min das Wasser abschütten, nochmal mit kaltem Wasser abspülen und mit einem Geschirrtuch trocken tupfen.

In einer große Schüssel die Pommes mit dem Olivenöl vermengen.

Pommes auf den Zauberstein / Backblech verteilen, so dass sie sich nicht berühren.

Sie sollten nicht übereinander liegen und ganz wichtig der Zauberstein sollte voll bedeckt sein.

Die Pommes für ca. 30 – 40 Min goldbraun backen. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden ( wenn auf einem normalen Backblech gebacken wird ) .

Vorteil auf unseren Steinen ist das das wenden entfällt und die Pommes trotzdem von beiden Seiten knusprig werden.

Die goldbraunen und knusprigen Pommes nach der Backzeit in eine Schüssel geben und mit dem Pommessalz vermengen.

Ofenpommes1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar