Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing

Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing

Ihr Lieben, als ich das erst Mal etwas von einem Sesamdressing hörte, war ich irritiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sowas zu Rotkohl schmecken soll. Ich wurde eines Besseren belehrt. Ich habe auf dem Blog von Madam Rote Rübe dieses köstliche Dressing gefunden.  Sowas von unglaublich lecker. Solltet Ihr probieren, eine absolute Vitaminbombe!

Zutaten:

300 g Rotkohl, fein gehobelt
1 Knoblauchzehe
50 g Tahin
60 g Wasser
30 g Zitronensaft
30 g Rapsöl
1 EL Honig
1 Prise Zimt
Meersalz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle, nach Geschmack

optional:

Feta, Granatapfelkerne, Rucola und Walnusshälften

Zubereitung:

Rotkohl so fein wie möglich hobeln und in eine Schüssel füllen.

Knoblauch in den Mixtopf geben, 6 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Restliche Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben, 3 Min / 60 Grad / Stufe 3 erwärmen und über den Rotkohl geben.

Das Dressing mit dem Rotkohl ordentlich vermengen und 10 Min ziehen lassen.

Der Salat kann mit Feta, Granatapfelkerne, Rucola und Walnusshälften getoppt werden. Ein wahrer Genuss !

Rotkohlsalat1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

0 Gedanken zu „Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing“

Schreibe einen Kommentar