Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing

Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing

Ihr Lieben, als ich das erst Mal etwas von einem Sesamdressing hörte, war ich irritiert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sowas zu Rotkohl schmecken soll. Ich wurde eines Besseren belehrt. Ich habe auf dem Blog von Madam Rote Rübe dieses köstliche Dressing gefunden.  Sowas von unglaublich lecker. Solltet Ihr probieren, eine absolute Vitaminbombe!

Zutaten:

300 g Rotkohl, fein gehobelt
1 Knoblauchzehe
50 g Tahin
60 g Wasser
30 g Zitronensaft
30 g Rapsöl
1 EL Honig
1 Prise Zimt
Meersalz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle, nach Geschmack

optional:

Feta, Granatapfelkerne, Rucola und Walnusshälften

Zubereitung:

Rotkohl so fein wie möglich hobeln und in eine Schüssel füllen.

Knoblauch in den Mixtopf geben, 6 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Restliche Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben, 3 Min / 60 Grad / Stufe 3 erwärmen und über den Rotkohl geben.

Das Dressing mit dem Rotkohl ordentlich vermengen und 10 Min ziehen lassen.

Der Salat kann mit Feta, Granatapfelkerne, Rucola und Walnusshälften getoppt werden. Ein wahrer Genuss !

Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Kleiner Küchenhobel

Orientalischer Rotkohlsalat mit Sesamdressing

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar