Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Quarktaler

Quarktaler

Zutaten:

2 Eier
50 g Zucker
50 g Milch
1/2 Würfel Hefe
350 g Weizenmehl
120 g Butter ( weich )
1 Prise Salz
50g Zucker
Schale von einer Biozitrone ( ca die Hälfte )
500 g Magerquark
20 g Öl
10 g Speisestärke
1 gr. Dose Mandarinen oder anderes Obst

Zubereitung:

Eier, Zucker, Milch und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Mehl, Butter und Salz dazugeben und 2 Min / Teigknetstufe.

Den Teig bitte in die Nixe geben verschließen und 30 Min ruhen lassen.

Den Mixtopf jetzt bitte einmal reinigen.

Zucker und Zitronenschale in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 10 pulverisieren.

Magerquark, Speisestärke und Öl dazugeben und 10 Sek / Stufe 3.

Die Masse bitte nun in die Garnierspritze füllen.

Der Teig ist nun etwas aufgegangen.

Auf der bemehlten Arbeitsfläche aus dem Teig eine Rolle von ca 20 cm länge formen.

Aus dieser Rolle 10 gleichgroße Teiglinge formen.

Die Teiglinge in der Hand plattdrücken und einen Rand von ca. 1 cm hochziehen.

Ich backe auf dem großen Ofenzauberer und dem Zauberstein. Diese habe ich vorher leicht eingefettet.

Quarktaler1

Nun werden die Taler mit Obst belegt. Danach spritze ich die Quarkmasse mit der Garnierspritze auf die Taler.

Quarktaler2

Die Taler sollten jetzt nochmal 30 Min ruhen und kommen dann in den vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene für ca 30 bis 45 Min bei 180 Grad backen.

Schaut bitte wenn der Taler an der Seite leicht bräunlich ist, dann sind sie fertig.

Gerne könnt Ihr die Seite noch mit flüssiger Butter bestreichen und die Taler von den Seiten in Zucker wälzen.

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar