Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Sonntags hab ich eigentlich keine Lust Brötchen zu backen

Sonntags hab ich eigentlich keine Lust Brötchen zu backen

Zutaten:

300 g Wasser
20 g frische Hefe
10 g Honig
500 g Dinkelmehl 630
1 gestr. TL Salz
und wenn Ihr Lust habt nach Euren
Geschmack Körner zum bestreuen

Zubereitung:

Wasser und Honig in den Mixtopf geben und 2 Min / 50 Grad / Stufe 2

Danach die restlichen Zutaten dazugeben und 3 Min / Knetstufe

Den fertigen Teig in 8 Teile schneiden (je nach gewünschter Grösse).

Zu Brötchen formen, in dem man den Teig mehrfach auf der Unterseite einschlägt, bis das Brötchen eine schöne Form erhalten hat. Danach rund wecken.

Die Brötchen  auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen. Gerne kreuzförmig mit einem scharfen Messer einschneiden.

Je nach Geschmack mit Mehl oder mit Körnern bestreuen.

In den kalten Backofen geben und auf 200 Grad / Umluft ca. 30 -35 Min backen, je nach gewünschter Bräune.

Sehr lecker, meine Quelle ist hier die Rezeptwelt der Username war Schirmle. Ich kann nur sagen vielen Dank !!!

Sonntags hab ich eigentlich keine Lust Brötchen zu backen

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar