Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Sonntagsbrötchen

Sonntagsbrötchen

Ihr Lieben, immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung an diese tollen Sonntagsbrötchen. Aufstehen, Brötchen aus dem Kühlschrank holen und 20 Min anspringen lassen. In der Zeit spring ich in die Dusche und mach mich fertig für den Tag. Schnell die Brötchen in den Ofen geben und gemütlich den Tisch für Eure lieben decken.  Wir alle wissen ja, Frühstückszeit ist Familienzeit !

Zutaten:

300 g Wasser
10 g Hefe
250 g Dinkelmehl Type 630
250 g Weizenmehl Type 550
2 TL Salz

Zubereitung:

Das Wasser und die Hefe in den Mixtopf geben für 2 Min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen.

Das Mehl und das Salz hinzufügen und für 5 Min / Knetstufe vermengen.

Den Teig im Mixtopf für 1 Std ruhen lassen.

Nach der Ruhephase den Teig auf die leicht bemehlte Teigunterlage geben und 8 Teiglinge abstechen.

Jeder Teigling wird nun durch Falten ( immer den Teig zur Mitte klappen ) auf Spannung gebracht und rund gewirkt.

Die Teiglinge in die bemehlte Mini-Kuchenform legen und mit dem Keep & Carry abdeckeln.

Sonntagsbrötchen3

Die Form kann nun in den Kühlschrank gegeben werden für die Übernachtgare.

Am nächsten Morgen den Ofen auf 230 Grad Ober- / Unterhitze 5 Min vorheizen.

Den Keep & Carry abnehmen, die Teiglinge mit Wasser benetzen, bemehlen und mit einem scharfen Messer einritzen ( min. 2 cm tief ).

Die Mini-Kuchenform in den Backofen geben und die Brötchen für 20 bis 30 Min backen.
Bitte Augenkontakt halten da jeder Backofen anders backt.

Das sind unsere Sonntagsbrötchen

Sonntagsbrötchen2

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

5 Gedanken zu „Sonntagsbrötchen“

  1. Hallo Claudia, habe mir gerade dein Rezept von den Kühlschrank Brötchen angesehen, wie lange müssen denn die Brötchen aus dem Kühlschrank sein bevor ich die in den vorgeheizten Backofen gebe. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, lieben Gruß Eyke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar