Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Sous Vide Steak – zart und saftig –

Sous Vide Steak – zart und saftig –

Ihr Lieben, Steak Zubereitung nach der Sous Vide Methode ist nicht nur super einfach, es ist auch super saftig und lecker.
Die ganze Familie leckt sich die Finger nach diesen Steaks.

Unter der Sous Vide Methode versteht man, dass die Steaks bei relativ niedriger Temperatur von unter 100 °C im Wasserbad gegart werden.
Dann wird jede Seite scharf in der Pfanne angebraten und sofort serviert. Göttlich, denn die Steaks sind dadurch wunderbar saftig “medium ” und haben durch das anbraten eine wunderbare Kruste.
Für den TM 5 findet Ihr hier das Rezept und im TM 6 ist es sogar voreingestellt.

Zutaten:

2 Steaks ( Hüfte, Filet, Rumsteak )  a 250 g 
ca. 2000 g Wasser 
Salz u Pfeffer

Zubereitung:

Das Steak in gleichdicke Stücke mit je etwa 250 Gramm schneiden, vakuumieren und in den Gareinsatz stellen

Das Wasser in den Thermomix® füllen, bis das Fleisch vom Wasser bedeckt ist. 

Die Wassermenge kann also differenzieren, falls Ihr mehr oder weniger Gargut habt.

Bitte so befüllen, das zwischen den Steaks das Wasser gut zirkulieren kann. So liegt das Gargut nicht so zerdrückt aneinander und

alles kann von dem temperierten Wasser umspült und zart gegart werden.

Für 60 Min / 60 Grad / Stufe 1 garen. In dieser Zeit wird es perfekt Medium-Rare sein.

Wenn ihr es noch mehr durchgegart haben wollt, dann einfach den Garvorgang um z.B. 4 Min verlängern.

Sobald der Thermomix fertig ist, das Fleisch aus der Folie befreien und sehr gut mit einem Tuch abtupfen.

Die Steaks mit Butterschmalz in einer Pfanne scharf – von jeder Seite- 1 Min anbraten.

Bitte achtet darauf, dass die Pfanne richtig heiß ist.

Danach kann das Steak angerichtet werden, bitte mit groben Salz und Pfeffer würzen, sehr gut ist auch das Bacon Salt.

Direkt mit Ofenpommes / Kräuterbutter / Grilltomate / Smash Potatos oder Ofenkartoffel mit Sour Cream servieren.

Wenn ihr das ausprobiert habt, dann werdet ihr niemals wieder woanders ein Steak essen wollen!

Sous Vide1

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar