Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Speckkartoffelsalat

Speckkartoffelsalat

Zutaten:

800 g Kartoffeln ( in Scheiben geschnitten )
1 Zwiebel
125 g gewürfelter Schinken
2 TL Brühe
500 g Wasser
2 EL Öl
2 EL Weißweinessig
1 TL Senf
Salz und Pfeffer
6 EL Kondensmilch
1/2 Bund Petersilie oder Schnittlauch 

Zubereitung:

Zwiebel halbieren und in den Mixtopf geben 3 Sek / Stufe 5.

Alles mit dem Spatel runterschieben, den Speck dazugeben und 2 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten.

Brühe und das Wasser  hinzugeben ,Garkörbchen mit den Kartoffeln in den Mixtopf hängen und 30 Min / Varoma / Stufe 1 kochen.

Das Garkörbchen rausnehmen und die Kartoffelscheiben in eine ( hitzebeständige ) Schüssel geben.

Der enstandene Sud im Mixtopf wird nun noch verfeinert mit Öl, Essig, Senf, Kondensmilch, Salz und Pfeffer.

Dies noch einmal 10 Sek / Stufe 5 vermengen und über die Kartoffeln gießen.

Die Brühe wird nun aufgenommen durch die Kartoffeln und der Salat kann lauwarm genossen werden. Kurz vorm Anrichten noch Petersilie untermischen.

Hier das Video dazu auf YouTube:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar