Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Tiramisu

Tiramisu

Original italienisches Tiramisu ist so einfach und köstlich. Dieses Dessert aus Italien ist für uns ein absoluter Klassiker. Wir lieben es die Schichten aus Löffelbiskuits und einer Creme aus Mascarpone, Eigelb und Zucker zu löffeln, Das Dessert wird geschichtet und dann mehrere Stunden gekühlt, so dass es fest wird. Vor dem Servieren wird die abschließende Cremeschicht mit reichlich  Kakaopulver bestäubt und kann dann genossen werden. Die Zubereitung dauert keine 20 Min.

Zutaten:

4 Eigelb
60 g Zucker
500 g Mascapone
200 ml Espresso
4 EL Marsala
20 Löffelbiskuits
4 EL Kakaopulver

Zubereitung:

Rühaufsatz einsetzen. Eigelb und Zucker in den Mixtopf geben und 5 Min / Stufe 2 schaumig rühren.

Weitere 5 Min / Stufe 3 wählen und löffelweise die Mascarpone durch die Deckelöffnung hinzufügen.

Den kalten Espresso mit dem Marsala verrühren.

In einer flachen Auflaufform ( ca. 24 cm x 18 cm / dicker Wicht ) den Boden mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen und
mit der Hälfte der Kaffeemischung beträufeln.

Die Hälfte der Mascarponecreme über die Löffelbiskuit verteilen.

Die restlichen Löffelbiskuits auf die Mascarponecreme legen und mit mit der anderen Hälfte der Kaffeemischung tränken.

Die übrig gebliebene Mascarponemasse über die Löffelbiskuits streichen und abgedeckelt für min. 5 Std in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor dem Servieren mit viel Kakaopulver bestreuen.

Tiramisu1

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
myfoodstory petrol rund thicker
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

pampered chef schriftzug mit zugang zum online shop

Guten Appetit und viel Spass wünscht Myfoodstory
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Der Post enthält eventuell Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar