Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Schokoladensirup für Kuchen, Müsli und Milchschokolade

Schokoladensirup für Kuchen, Müsli, Eis und Milchschokolade

Ihr Lieben, manchmal sind es die kleinen Dinge die uns so gut tun. Diese Schokosauce ist super schnell in der Herstellung und total flexibel einsetzbar. Mein Sohn liebt die Milchschokolade mit diesen Sirup. Mein Mann ist ein absoluter Eisfan und ich liebe diese Sauce auf Kuchen und Müsli. Für jeden Geschmack lässt sich dieser Schokosirup einsetzen.

Zutaten für 2 Flaschen á 250 g :

125 g Backkakao
300 g Wasser
300 g weisser Zucker
100 g brauner Zucker
1 1/2 TL Salz
1 TL Vanillepaste

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 6 Min / 100 Grad / Stufe 3 einkochen.

Den Schokoladensirup in die sterilen Flaschen füllen und verschließen.

Ihr könnt diesen Sirup wunderbar nutzen für Kuchen, Müsli oder Joghurt.

Der Hit bei meinem Sohn ist Milchschokolade 1 – 2 EL in kalte oder warme Milch einrühren, Sahne, kl. Marschmallows etc. als Topping verwenden und genießen.

Schokoladensirup für Kuchen, Müsli und Milchschokolade

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte rund um Pampered Chef.

Schokoladensirup für Kuchen, Müsli und Milchschokolade

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar