Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Sonntags Glotzi´s "Weekend Knusperbrötchen "

Sonntags Glotzi´s „Weekend Knusperbrötchen “ von Agnes

Zutaten für 17 Brötchen a´100g :

1 Kg Weizenmehl 550
650 g Wasser
10 g Hefe
20 g Salz
20 g Öl
1 TL Agavensirup ( optional Honig )

Zubereitung:
Wasser, Hefe, Agavensirup 
 
2 Min / 37 Grad / Stufe 2,5 
 
Restliche Zutaten hinzufügen und für 
 
4 Min / Teigstufe
 
In die Glasschüssel umfüllen und mit einem Stretchi abdecken. 1 Std ruhen lassen.
 
Die Teiglinge abstechen in ca. 100 Gramm Stücke
 
Die Brötchen nach Wunsch formen und das gewünschte Muster mit einem Messerchen einschneiden oder mit einem Brötchenstempel eindrücken. Die Brötchen nun wiederrum 20 Min ruhen lassen. 
 
Als kleiner Tipp: Wer keinen Brotstempel hat, kann auch den Mixen und Zerkleinern von PamperedChef® nutzen.
 
Den Backofen auf 225 Grad vorheizen, die Brötchen anschließend in den mittleren Einschub auf ein Rost stellen.
 
Ca. 50 ml Wasser auf den Backofenboden mit Schwung in den Ofen gießen, damit Wasserdampf entsteht. 
 
Zwischen 18 – 20 Min. backen, bis die Brötchen die gewünschte Farbe bekommen. 
 
Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt haben wir die Brötchen einmal auf dem gr. Ofenzauberer und einmal auf dem Backblech „Mittel“ von PamperedChef® gebacken. Beides geht fantastisch.  
 

Viel Spass wünscht Euch Agnes Glotzbach
Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

In meiner Facebook-Gruppe “ Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – „findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Grosser Ofenzauberer / Backblech „Mittel“ / Mixen und Zerkleinern / Glasschüssel / Kuchengitter

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar